Mittwoch, 16. August 2006

Dumm gelaufen. Sehr, sehr dumm.

So geht es nicht weiter. Der Elendskreis von Einsamkeit, Selbstmitleid und Alkoholismus muß unterbrochen werden. So spricht der sich verändern will und verkauft sukzessive seine Schallplatten. Bücher werden verschenkt, Kleidung dem Zigeuner in die Hand gedrückt. Alsbald ist man von allem Materiellen getrennt. Nur das Flugticket nach Kanada, ein Heizöfchen und ein Sack Reis bleiben vom überflüssigen Tand! Morgen soll's fortgehen, auf ewig - also ich meine: bis zum Hinschied - gedenkt man die Weiten des kanadischen Urwaldes zu durchschreiten, Schluchten zu queren, über majestätisch dahingekotzte Glasklarseen mit einem aus alten Zweigen geflocht'nen Kanu zu gleiten, ja: die Seele baumeln zu lassen, Zeit, Raum und Besitz werden eins und gleichsam einfach vergessen.
Am Tag vor der Abreise hingegen eröffnet dem bereits kaum noch irdisch zu nennenden Renegaten der westlichen Verkorksung die äußerst attraktive, mit einem ausgezeichneten Musikgeschmack ausgezeichnete, grundgute und allüberall bezaubernde und von dem Flüchtling in spe jahrelang heimlich verehrte Madame Déesse de la Soleil, jenes anmutige Wesen, die nichts minder ist als Erlösung und Frieden für alle Lebensjahre, sie, die Unnahbare und doch so Zerbrechliche, eröffnet dem zukünftigen Exilanten ihre unsterbliche und aufrichtige Liebe.
Dumm gelaufen! Hätte sie doch ein paar Monate früher etwas gesagt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Absturz in vergangene...
Ziemlich genau wie bei dem von meinem alten Freund...
Hartwig Wennefelder - 26. Apr, 11:36
Eine fürchterliche Idee
Man muß sich seine Freuden im zusehends fortgeschritten...
Hartwig Wennefelder - 19. Feb, 14:32
Guz ist tot
Den aus der Schweiz stammenden Musiker Guz alias Olifr...
Hartwig Wennefelder - 3. Feb, 13:34
Ich kenne den Film nicht...
Ich kenne den Film nicht und würde ihn wahrscheinlich...
steppenhund - 25. Aug, 12:17
Ich und der Cineasmus
Lange, lästig lange Jahre meines Lebens war ich pleite,...
Hartwig Wennefelder - 25. Aug, 10:39

Links

Suche

 

Status

Online seit 6724 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Apr, 11:36

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren