Donnerstag, 20. Juli 2006

Steine im Lebensweg, nur Steine.

Kollege, Kamerad und Könner ist Zlatz mir schon seit einem guten Jahrzehnt. Wohl aber überrascht er mich immer wieder aufs neue durch geistreiche Gedanken.
Beispielsweise: Er habe sich überlegt, so sprach er kürzlich in sengender Sonne, daß ein Banküberfall möglicherweise gar keine so gute Idee sei. Praktischer, fuhr er fort, sei doch, einen Tankwagen voller Benzin zu stehlen und somit die Nebenkosten für die Unterhaltung eines Automobiles geringestmöglich zu halten.
Ich stimmte ihm zu, gab aber zu bedenken, daß ein solches Getüm von einem Lastkraftwagen schwerlich unbemerkt unterzubringen sei.
Dies, so sprach mein alter Freund, sei auch ihm schon aufgegangen, weswegen er das Projekt bis auf weiteres verschoben habe.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Absturz in vergangene...
Ziemlich genau wie bei dem von meinem alten Freund...
Hartwig Wennefelder - 26. Apr, 11:36
Eine fürchterliche Idee
Man muß sich seine Freuden im zusehends fortgeschritten...
Hartwig Wennefelder - 19. Feb, 14:32
Guz ist tot
Den aus der Schweiz stammenden Musiker Guz alias Olifr...
Hartwig Wennefelder - 3. Feb, 13:34
Ich kenne den Film nicht...
Ich kenne den Film nicht und würde ihn wahrscheinlich...
steppenhund - 25. Aug, 12:17
Ich und der Cineasmus
Lange, lästig lange Jahre meines Lebens war ich pleite,...
Hartwig Wennefelder - 25. Aug, 10:39

Links

Suche

 

Status

Online seit 6724 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Apr, 11:36

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren