Dienstag, 31. Januar 2006

Alas, wie unergründlich ist unser Daseyn

Neulich sann ich lange über folgende Frage nach. Es ist ja in diesen Zeiten, da die Wörter und Sätze geschunden und gestaucht werden, vor allem in den Elektromedien Gang zund Gebe, Gefühlsemanationen mit haarsträubenden Hustgraphemen zu kommentieren: *lol*, *lach*, *wein*, *gargl* und so fort.
Da frug ich mich: wenn jetzt Philosophen in einem Philosophen-Chat oder –Forum, stellen wir uns vor, es hieße „Gnôthi Seautónline“, einen Witz ‚posten’, beispielsweise diesen: Kommt Immanuel Kant in einen Kindergarten in Liverpool und sagt: „Ey you bearded cracklicker, I wanna work in this kindergarten!“ – Der Kindergarteninhaber erwidert: „Sure, what’s your name?“ – „Kant.“ – Drauf hin der andere Mann: „Sorry, with this name you can’t work here!“ (oder, als Alternativpointe: Daraufhin haut der andere Idiot Kant voll eins in die Fresse.)
- Wenn die Internetdenker also diesen Witz ‚gepostet' haben, schreiben die dann drunter

;.-)) *proust* ?
mcwinkel - 31. Jan, 22:43

Wohl nicht. Aber ich tue es hier:

*proust*


:) (<- auch so einer...)

Au-lait - 2. Feb, 13:59

Auf der Suche nach den verworrenen Zeichen... :)

Klasse Einfall!
jan.schmidt - 1. Feb, 18:44

:)

Ich kierke graad auf dem Boden vor Lachen (ok ok, ein bisserl schräg)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Absturz in vergangene...
Ziemlich genau wie bei dem von meinem alten Freund...
Hartwig Wennefelder - 26. Apr, 11:36
Eine fürchterliche Idee
Man muß sich seine Freuden im zusehends fortgeschritten...
Hartwig Wennefelder - 19. Feb, 14:32
Guz ist tot
Den aus der Schweiz stammenden Musiker Guz alias Olifr...
Hartwig Wennefelder - 3. Feb, 13:34
Ich kenne den Film nicht...
Ich kenne den Film nicht und würde ihn wahrscheinlich...
steppenhund - 25. Aug, 12:17
Ich und der Cineasmus
Lange, lästig lange Jahre meines Lebens war ich pleite,...
Hartwig Wennefelder - 25. Aug, 10:39

Links

Suche

 

Status

Online seit 6692 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Apr, 11:36

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren